Schul-News

Elternanlass Schulen Menznau

Neue E-Mailadresse Schulsozialarbeit

Bitte beachten Sie, dass die Schulsozialarbeit eine neue E-Mailadresse hat: [email protected]

 

Weitere Angaben der Schulsozialarbeiterin Menznau: 

Jana Egli
Wolhuserstrasse 3a
6122 Menznau

 

Tel: 077 268 15 29

E-Mail: [email protected]

=> Sprechzeiten nach telefonischer Vereinbarung

mehr lesen

Schulreise 5. Klasse

Am 18.6.26 gingen wir auf die Schulreise. Um 07:50 ging es los. Zuerst reisten wir mit dem Zug nach Stans. Von Stans fuhren wir mit dem Postauto weiter nach Beckenried. In Beckenried gingen wir in die grosse Gondel die bis in die Klewenalp fuhr. Oben angekommen, startete die Wanderung in Richtung Stockhütte. Auf dem grossen Spielplatz bei der Stockhütte machten wir etwa zwei Stunden Pause und wurden mit einer Glace belohnt. Danach gingen wir mit einer kleinen 6er Gondel hinunter nach Emmetten. Wir mussten etwa 5 Minuten warten, bis unser Postauto kam und uns nach Beckenried fuhr. Dort stiegen wir um aufs Schiff Diamant. Die Schifffahrt auf dem Vierwaldstättersee war für alle das Highlight von der Schulreise. Mehr als eine Stunde dauerte die Fahrt nach Luzern. Wer Geld dabei hatte, kaufte sich was im Lollipop. Mit dem Zug  ging es zurück nach Menznau. Müde, zufrieden und erschöpft kamen wir Zuhause an.

 

Bericht von Larina und Kim

mehr lesen

Schulreise 3. Klasse

Am 18.06.2026 ging die 3.Klasse auf die Schulreise in die Badi Schüpfheim. Wir trafen uns am Bahnhof, um gemeinsam nach Schüpfheim zu fahren. Zuerst fuhren wir nach Entlebuch. Dann liefen wir auf den Spielplatz Hasle. Nach einem feinen Znüni liefen wir zur Badi. Dann kauften wir die Tickets für die Badi. Nachher gingen wir in die Umkleidekabine. Unter einem schattigen Baum breiteten wir unsere Tücher aus. Unsere Klasse durfte zuerst eine Viertelstunde ins Wasser. Dann assen wir zu Mittag. Nach dem Mittagessen badeten wir wieder eine halbe Stunde im Wasser. Dann gingen ein paar von uns auf den Sprungturm. Wir gingen aus dem Wasser und packten unsere Sachen zum Gehen. Als wir uns alle wieder trocken angezogen hatten, liefen wir in Richtung Bahnhof. Wir mussten sehr zügig laufen, um den Zug nicht zu verpassen. Zum Glück schafften wir es rechtzeitig in den Zug nach Wolhusen. Als wir am Bahnhof in Wolhusen waren, stiegen wir in den Zug nach Menznau. Dann war auch schon die schöne Reise wieder vorbei. Wir freuen uns schon auf die nächste.

 

Bericht von Dario, Elias, Jessie, Lea, Liana, Marc und Noah

mehr lesen