11. April 2024
Die 1.-6. Klassen bereiten zwischen 19.02. – 26.04.2024 den Znüni-Määrt vor. Jeder Klasse wurde eine Schulwoche zugeteilt. Die Klassen entscheiden, ob sie den Znüni-Määrt zweimal oder dreimal anbieten und was sie Gesundes zubereiten. Die Znünitage mit dem Angebot sind zusätzlich an den Haupteingängen des Schulhauses angebracht. Die Znünis werden in der grossen Pause für jeweils 1 Franken verkauft. Es hed solangs hed.


28. März 2024
In mehreren Sitzungen haben die Schulfamilien den Osterplausch geplant. Das Material wurde von der Lehrperson eingekauft oder von zuhause mitgenommen.

21. März 2024
Am Donnerstag, 21. März 2024 fand der Tag der Schulen für alle statt. Die Eltern hatten die Möglichkeit, den Unterricht ihres Kindes zu besuchen und mit ihrer Schulerfahrung zu vergleichen. An den drei Schulstandorten fanden verschiedene Events statt, welche mit dem Schullabel Sport in Zusammenhang gebracht werden konnten. Wir bedanken uns für Ihren Besuch.

19. März 2024
Am heutigen Schulfamilienanlass durften die Kinder in ihren Gruppen Seedballs herstellen. Seedballs sind kleine Kugeln aus einem Gemisch von Blumensamen, Erde und Tonmehl. Die Kinder formten die Kugeln. Die Lernenden der 6. Klasse waren bei diesem Event alleine mit ihren Gruppen und durften die Betreuungspersonen bei Not hinzuziehen. Nach dem Event holten die Lehrpersonen die Rückmeldungen im Klassenrat ein. Die Kinder gaben Feedbacks, welche nun wieder in das Projekt einfliessen. Es war...

19. März 2024
Während die 1.-6. Klasse den Znüni-Määrt betreibt, haben die Kindergartenkinder eine Znüniteilete. Gespannt schauen sich alle das Angebot an und bedienen sich nach Lust und Laune.

18. März 2024
Bei der alten Wandtafel haftete die Kreide kaum noch, deshalb musste eine neue organisiert werden. Die alte Wandtafel hat die Hauswartung Menzberg sachgemäss entfernt. Herzlichen Dank. Die Firma Jastor AG lieferte die 4 Meter lange Wandtafel am 15. März 2024. Mit Schulleitung und Hauswartung wurde die Wandtafel durch das Basisstufenfenster gehievt und den Fachmännern an der Wand montiert. Die Kinder sind gerade dabei, die Wandtafel passend zu Ostern zu bemalen und haben sichtlich Freude...


14. März 2024
Nachdem im Sommer 2023 die Tischtennistische durch Vandalenakte komplett zerstört wurden, konnten nun endlich die neuen stabileren Tisctennistische gestellt werden. Die Hauswartung und die Jungenglichen der Sekundarschule halfen tatkräftig mit. Insgesamt stehen nun vier Titschtennistische auf dem Schulhausareal - je zwei vor dem Gemeindehaus und zwischen Primar- und Sekschulhaus. Die Tischtennistische hat die Schule über Ihr Engagement Schule mit besonderem Profil "Sport" finanziert. Lange...

12. März 2024
Die Schülerinnen und Schüler der 2. Sekundarklassen hören aus erster Hand, welche Chancen aber auch negative Auswirkungen das Gamen in sich birgt. Je nach Art des Games kann man wunderbar in andere Welten abtauchen, sich in der Freizeit entspannen, online Freunde treffen wie auch neue Fähigkeiten erlenen und sich kreativ Betätigen. Ein positiver Aspekt liegt auch darin, die englische Sprache zu verbessern und das strukturierte Denken anzuregen. Die beiden Besucher machen aber auch immer...

Mehr anzeigen