Letzte Schulwoche

Aufräumen, Abschliessen, Verabschieden prägen jeweils die letzte Schulwoche des Schuljahres. Kleinere und grössere Ausflüge sowie Projektvorstellungen waren noch durchzuführen.

Der Kindergarten 2 brillierte am 2. Juli 2019 mit ihrer Theateraufführung zum Kindergartenthema Zipf, Zapf, Zepf und Zipfelwitz. Die Zwerge begaben sich auf eine Reise und besuchten alle Herkunftsländer der Kindergartenkinder. Tänze, Aufzählreime und Lieder wurden aufgeführt. Immer wieder startete das Flugzeug mit dem Countdown in der entsprechenden Sprache in das nächste Land. Insgesamt 9 Nationen durften die Zuschauerinnen und Zuschauer kennen lernen. Vor dem Singsaal waren noch alle Projektarbeiten der Kinder ausgestellt, welche in den letzten Wochen entstanden.

Den Mittag verbrachte die 3. Klasse am 02.07.2019 und die 4. Klasse am 04.07.2019 in der Ricken.

Die 3./4.Klasse verbrachte ihren Abschluss am 4.7.2019 an der Fontanne.

Die 12 Klasse A und B aus Menznau wanderte am 04.07.2019 zum Energiespielplatz in Entlebuch. Sie vergnügten sich mit Bräteln und Spielen.

Die Basisstufe probte am 04.07.2019 zum letzten Mal für ihre Zauberaufführung, welche sie den Eltern am Abend präsentierten. In der Hauptprobe verblüfften sie mit ihren Tricks sogar die Schulleitung.

Von Kindergarten bis zur 2. Klasse übernachteten die Kinder am 04.07.2019 im Schulhaus. Natürlich durfte eine musikalische Aufführung mit Bildern und Kinderarbeiten für die Eltern nicht fehlen.