Herbstwanderung 5. und 6. Klasse Menznau

Am Donnerstag, dem 7. September, sind wir vom Schulhaus Menznau über Geiss nach Wolhusen zur Burg gelaufen. Zwischendurch machten wir immer wieder Trinkpausen. Trotz dem heissen Wetter sind wir alle pünktlich auf der Burg angekommen. Wir bekamen noch ein paar Regeln von den Lehrpersonen. Danach sind wir uns einen Platz aussuchen gegangen. Darauf durften wir die Grillstelle zum Bräteln benutzen. Später haben einige auf der Burg noch das Spiel Werwolf gespielt, andere haben andere Kartenspiele oder Verfolgungsjagd gespielt. Zum Dessert gab es noch eine Glace der Lehrpersonen. Nach der Glace hiess es dann zusammenpacken, die meisten Kinder waren nicht so glücklich über diese Nachricht. Da die meisten Wasserflaschen schon leer waren, gingen die Lehrpersonen die leeren Flaschen im Spital Wolhusen auffüllen (eiskalt). Anschliessend machten wir uns auf das letzte Stück Weg über einige Bauernhöfe nach Menznau. Dann konnten die Sonnhaldenkinder die Lehrpersonen überreden, dass wir über die Sonnhalde laufen, damit diejenigen Kinder direkt nach Hause gehen könnten. Der Rest lief mit den Lehrpersonen zum Schulhaus.

Wir danken den Lehrpersonen: Frau Frank, Frau Bühlmann, Frau Reis und Frau Wyss für die großartige Wanderung.

Leana. S, Leana .I und Elia