Herbstwanderung der 3./4.Klasse Menznau

Bei schönem Herbstwetter fuhren die die Dritt- und Viertklässler mit dem Zug nach Littau. Von dort marschierte die fröhliche Kinderschar der Emme entlang in Richtung Malters. Nachdem die vordersten Wanderer zunächst ein sehr zügiges Tempo angeschlagen hatten, waren dann doch die ersten froh, in einem schönen Waldstück die Znünipause einlegen zu können. Der Rucksack wurde durchstöbert und die ersten Leckereien wurden auf dem bequemen Waldsofa verspiesen. Frisch gestärkt spazierten die Kinder weiter. Es wurde viel geplaudert und gelacht, bis schliesslich auf dem Spielplatz Schwellisee die Mittagsrast eingelegt werden konnte.

Nach dem Mittagessen blieb noch genügend Zeit zum Spielen, Klettern, Plaudern, um Wasser zu stauen, die Füsse baden, die Enten zu füttern und die Umgebung zu erkunden. Auch eine Runde «Werwölflen» durfte nicht fehlen. Die Zeit verging wie im Flug und schon war es wieder Zeit, sich auf den Weitermarsch nach Schachen zu machen. Von dort nahmen die Dritt -und Viertklässler für den letzten Streckenabschnitt den Zug nach Menznau. Müde und zufrieden und mit schönen Erlebnissen traf die ganze Kinderschar wieder in Menznau ein.

Bericht Simone Leisi