Autorenlesung mit Doris Lecher

Die Autorin Doris Lecher beglückte am 23.11.2023 die beiden Kindergärten, die beiden 1./2. Klasse und die 2./3. Klasse mit ihrer Lesung.

Aufgewachsen ist Frau Lecher in einem Dorf am Zürichsee. Heute lebt sie mit ihrem Mann in Oberwil bei Basel. Manche Ideen erhielt sie durch ihre eigenen Kinder, wenn sie zum Beispiel eine Schneckenzucht in ihrer Küche gestartet hatte "Ein neues Haus für Charli" oder wenn sie beim Picknick etwas sehr Wichtiges vergessen hatten... "Ich will Wurst".

Die Kindergartenkinder durften sich über die Geschichte "Minka Mau und das Monster" freuen.  Die 1./2. Klasse hörten gespannt "Wolfi in Wolle" zu. Nach einer Bewegungspause, dem Quiz und einer Flipchart-Zeichnung mit persönlicher Widmung durften die Kinder natürlich auch ihre vorbereiteten Fragen an die Autorin stellen. Herzlichen Dank Frau Lecher.