Schulfasnacht Menzberg

Auch in diesem Schuljahr durften die Schülerinnen und Schüler der Schule Menzberg einen abwechslungsreichen Fasnachtsmorgen erleben. Die 5./6. Klasse hat an der letzten Schulversammlung alle Kinder bei der Planung des Fasnachtsanlasses miteinbezogen und anschliessend alles bis ins Detail organisiert. Vielen herzlichen Dank für die perfekte Arbeit!

Nach einer gemeinsamen Polonaise durchs ganze Schulhaus durften die Kinder verschiedene Ateliers besuchen. Fleissig wurde gebastelt, geschminkt, gespielt und natürlich auch getanzt. Um Viertel nach neun war Pause. Fünf Vertreterinnen des Fasnachtsvereins Menzberg offerierten allen Kindern und Lehrpersonen ein feines Znüni mit Getränk und gaben allen am Ende des Fasnachtsmorgens eine zusätzliche, herzige Leckerei mit auf den Heimweg. Vielen herzlichen Dank! Danke auch für die tatkräftige Unterstützung in den Ateliers!

In der eindrücklich beleuchteten Disco fand nach der Pause eine kleine Vorführung statt. Drei Gruppen hatten im Voraus zu ihrer Lieblingsmusik etwas wirklich Tolles einstudiert. Alle drei Darbietungen kamen beim Publikum sehr gut an. Danach hatten die Schülerinnen und Schüler wieder Zeit, die Ateliers zu besuchen. Um elf Uhr trafen sich alle zum gemeinsamen Abschluss in der Turnhalle. Es wurde noch einmal ausgiebig getanzt und nachdem alle zum Lied «Mach die Robbe» die Robbe gemacht hatten, war der Fasnachtsmorgen zu Ende. Es war ein wunderschönes, lustiges und unbeschwertes Miteinander!

Bericht Petra Wicki