Schulreise der 3./4. Klasse Geiss

Auch in diesem Schuljahr durfte sich die 3./4. Klasse Geiss wieder über die traditionelle Schulreise freuen – eine schöne Belohnung für das vergangene Schuljahr. Dieses Jahr führte uns unser Ausflug zur faszinierenden Höllgrotte in Baar.

Am Morgen machten wir uns mit dem Zug von Menznau auf den Weg nach Zug. Von dort ging es mit dem Bus weiter bis zur Tobelbrücke. Schon hier begann unser Abenteuer: Ein wunderschöner, schattiger Wanderweg führte uns durch die Natur bis zur Höllgrotte.

Nach kurzer Pause erkundeten wir die eindrucksvolle Tropfsteinhöhle mit einem spannenden Audioguide. Die geheimnisvolle Atmosphäre und die besonderen Gesteinsformationen begeisterten alle Kinder.

Nach diesem Erlebnis hatten wir uns eine Stärkung verdient: Zur Belohnung für das schönste Schuljahresmotto-Plakat gab es für alle eine feine Glace, gesponsert von der Schulleitung.

Anschliessend wanderten wir entlang der Lorze. Dort blieb genügend Zeit, um gemeinsam zu bräteln, im Bach zu spielen oder kleine Boote zu bauen.

Zum Abschluss führte uns der Weg noch ein Stück weiter der Lorze entlang, bevor wir einen kurzen, aber steilen Aufstieg bis zur Bushaltestelle in Angriff nahmen. Danach ging es mit Bus und Zug wieder zurück nach Hause.

Es war ein abwechslungsreicher, fröhlicher Tag für die ganze Klasse!

Bericht Rita Kurmann