VereinSarbeit

Zusammenarbeit Vereine und Schule

Die Schulen Menznau unterstützen die Vereine, indem sie Informationen und Anmeldungen an die Schülerinnen und Schülern weiterleiten. Erziehungsberechtigte werden bewusst auf das Vereinsangebot der Gemeinde aufmerksam gemacht. Lernende sollen für die Begabungsförderung der musischen Fächer in erster Linie die Möglichkeiten der Vereine ausschöpfen.

Koordination der Vereinspost über den Verteiler der Schulen Menznau

Es gelten folgende Rahmenbedingungen:

• Es werden in der Regel nur Anfragen der gemeindeinternen Vereine berücksichtigt.
  • Auswärtige Vereine werden berücksichtigt, sofern kein adäquates Angebot in der Gemeinde Menznau vorhanden ist
  • Mündliche Werbung durch Vereinsmitglieder in den einzelnen Klassen ist nicht möglich.
  • Es werden keine Adressen von Lernenden und Eltern an Vereine herausgegeben.

Sie haben eine Information, eine Veranstaltung, ein Turnier,... welches Sie über die Schulen Menznau abwickeln möchten:

1. Sie benachrichtigen die Koordinationsperson der Schule frühzeitig per Email oder Anruf mit folgenden Details auf dem Formular Vereinspost.
  2. Sie informieren sich über die Anzahl Klassen, Anzahl Lernende pro Klasse oder Anzahl Jüngste pro Klasse (Verteilung über die jüngsten schulpflichtigen Kinder eine Familie).
  3. Sie bringen Ihre Informationen in ausgedruckter Form und pro Klasse sortiert (Couvert oder Büroklammer) mindestens 2 Wochen vor dem Anlass / Anmeldeschluss bei der Schulleitung vorbei.
  4. Die Koordinationsperson informiert die Klassenlehrpersonen und verteilt Ihr Schreiben an die betroffenen Klassen.
  5. Die Klassenlehrpersonen informieren ihre Schülerinnen und Schüler mit Ihren Informationen über den Anlass.
  6. Anmeldungen werden ohne Teilnehmerbetrag von den Klassenlehrpersonen gesammelt und an die Koordinationsperson der Schule weitergeleitet. (Teilnehmerbetrag ist am Wettkampftag einzuziehen.)
  7. Sie holen die Anmeldungen für Ihren Anlass bei der Koordinationsperson ab.
23-24 Klassenübersicht
Klassenübersicht 23-24.pdf
Formular Vereinspost
Formular_Vereinspost.docx