31. Juli 2020
Seit den Sommerferien gilt die Maskentragpflicht im öffentlichen Verkehr ab 12 Jahren, welcher der Bundesrat als letzte schweizweite Massnahme getroffen hat. Dies gilt nun nach den Sommerferien natürlich auch für die Schülerinnen und Schüler ab 12 Jahren auf der Postautolinie Menznau-Menzberg. Die Schulen Menznau empfehlen den Eltern ihren Kindern eine wiederverwendbare Stoffmaske für die Benützung des ÖV zu organisieren. Es macht Sinn, die Maske in einem Etui, Böxli, Säckli...
27. Juli 2020
Au dem Schulhausplatz Menznau gehen die Bauarbeiten voran. Neben den neuen Leitungen wurde der Humus für den Sportplatz abgetragen und die Wildblumenwiese rund ums Biotop vorbereitet.

08. Juli 2020
Während den Sommerferien ist die Bibliothek jeweils am Freitagabend von 19.00 - 20.30 Uhr offen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
03. Juli 2020
"Einmal anders" beschreibt das Motto der diesjährigen Schulschlussfeierlichkeiten wohl am zutreffendsten. Anstelle des traditionellen Frühstücks zum Start in den letzten Schultag einer doch neunjährigen Schulkarriere, durften die beiden Abschlussklassen mit ihren Klassenlehrpersonen nach Willisau in Sport Rock. Zuerst gab es Gipfeli und Getränke und anschliessend duellierten sich Schülerinnen und Schüler mit den Klassenchefs und der Schulleitung im Bowling spielen. Die Stimmung war...

03. Juli 2020
Die Schulschlussfeier von Geiss fand in der Mehrzweckhalle Geiss statt. Mit Gesang, Tanz, lobenden Worten und der Verabschiedung der 6. Klasse läuteten die Schülerinnen und Schüler die Sommerferien ein. Im passwortgeschützten Bereich unter Online Lernen / Schulhaus Geiss finden Sie die gesamte Schulschlussfeier.

03. Juli 2020
Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu. In Menznau wird dieses mit der Schulschlussfeier in der Kirche eingeläutet. Den Erdball wollte natürlich jedes Kind berühren und in der Luft halten. Claudia Reis und Denise Heiniger führten durch den Abschluss, liessen das Schuljahr Revue passieren und gaben ihre guten Wünsche mit. Natürlich bedeutet die Schulschlussfeier jeweils auch Abschied nehmen. Die Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse werden ausfliegen und die Primarschulgemeinschaft...

01. Juli 2020
Auf was mussten doch unsere Schülerinnen und Schüler alles verzichten im vergangenen Semester. Die Folgen der Corona-Pandemie trafen insbesondere die Abschlussklassen heftig. Keine Reise nach Paris, keine Reise nach Taizé, kein Klassenlager... Umso schöner, durften sie heute in Begleitung ihrer Klassenlehrpersonen (Reto Budliger, Beat Bucher, Annette Frei) einen Ausflug nach Lausanne unternehmen. Mit dem offiziellen Car der Schweizer Nationalmannschaft ging die Reise früh morgens los...

30. Juni 2020
Die 5. Klasse begab sich auf einen sogenannten Römer-Trail, einem Postenlauf, bei dem es darum ging in kleinen Gruppen alle Posten zum Thema Römer zu finden und deren Rätsel lösen zu können. Wer das Ziel bei der Kastelen-Brätelstelle fand und den richtigen Lösungscode nannte, bekam einen Anteil des Schatzes ausgehändigt. Nach der gemütlichen Brätelei ging es über den Chanzel wieder zurück nach Menznau.


30. Juni 2020
Die 5./6. Klasse Geiss speiste mit vielen Spezialwünschen genüsslich vor dem Schulhaus Pizza und Kebap.

Mehr anzeigen