15. Januar 2021
Weiterhin zur Ausleihe und Retoure offen Auch nach dem Bundesratsentscheid vom 13. Januar 2021 dürfen Bibliotheken zur Ausleihe und Retoure offen bleiben. Es gilt jedoch folgendes zu beachten: - Längere Aufenthalte sind zu vermeiden - Maskenpflicht für über 12-jährige Besucher/Innen - Es stehen keine Arbeitsplätze zur Verfügung - Freitagabend von 17.30 – 19.00 Uhr offen Sollte es wieder Änderungen der Massnahmen geben, veröffentlichen wir diese auf der Schul- sowie auf der...

11. Januar 2021
Beim Schlittlen waren die Kinder sehr schnell unterwegs. Am Ende der Strecke waren "gute Bremsen" gefragt. Die Schanze war auch sehr beliebt. Die Kinder im Menzberg geniessen den Schnee und werden auch am nächsten tag die Schlittelpiste hinabrodeln.


23. Dezember 2020
Wir sagen von Herzen D A N K E….. Nun geht dieses spezielle Jahr zu Ende. Wir alle mussten uns anpassen, einschränken und auf vieles verzichten. Die Bibliothek war über mehrere Wochen geschlossen und im Moment gelten am Freitagabend andere Öffnungszeiten. Aber wir freuen uns, wenn Sie vorbeikommen und in den Geschichten der Bücher Abenteuer und Spass finden. Ein ganz herzliches Dankschön an alle grossen und kleinen Leser und Leserinnen, die von unserem Angebot Gebrauch machen. Wieder...

18. Dezember 2020
Ganz ungewohnt und im kleinen Rahmen feierten die Basisstufenkinder aus Geiss den letzte Adventstag der Schule im Wald. Trotzdem war dies sehr schön.

17. Dezember 2020
Die 3./4. Klasse zeigte ihren Mitschülerinnen und Mitschülern der 5./6. Klasse ein kleines einstudiertes Weihnachtstheater auf Englisch vor.

17. Dezember 2020
Die Schülerinnen der 3./4. Klasse Geiss wanderten am Donnerstag vor den Ferien vom Schulhaus den wunderschönen Adventsweg entlang bis zum Gassmeshuswald. Kaum angekommen, wurde ein Feuer entfacht, um darauf später Punch und Würste heiss zu machen. Eine Tanne wurde mit Weihnachtskugeln, Lametta und Kerzen geschmückt. Die Kinder verteilten sich, die Knaben bauten eine Hütte und die Mädchen übten spontan ein Krippenspiel ein, das sie nachher zum Besten gaben. Um den geschmückten Baum...

14. Dezember 2020
Die Schul- und Familienergänzenden Tagesstrukturen sind gut besucht. Einzelne Angebot sind bereits ausgebucht. Die SchuFaTas werden jeweils überprüft und wieder angepasst. Im Bereich Hausaufgabenbetreuung und späte Nachmittagsbetreuung gibt es einen Unterschied. Kinder, welche für die Nachmittagsbetreuung von 15.15 - mindestens 17.00 Uhr angemeldet sind, erhalten von der Betreuungsperson ein Zvieri. Kinder, welche lediglich für die Hausaufgabenbetreuung angemeldet sind, nehmen das Zvieri...

14. Dezember 2020
Insgesamt 5158 Geschichten sind bei der Luzerner Zeitung für den "Klub der jungen Dichter" eingegangen. Zur Auswahl standen drei Textanfänge zum Thema "Spannung", welche mit den Ideen der Schreiblinge ergänzt wurden. Die Schulen Menznau sind in diesem Jahr mit drei preisgekrönten Autorinnen gesegnet. Wir gratulieren Lena Stöckli, Juliana Figueiredo und Tanja Birrer zu ihrer Nomination und spannenden Geschichten.

Mehr anzeigen