Am 18.06.2026 ging die 3.Klasse auf die Schulreise in die Badi Schüpfheim. Wir trafen uns am Bahnhof, um gemeinsam nach Schüpfheim zu fahren. Zuerst fuhren wir nach Entlebuch. Dann liefen wir auf den Spielplatz Hasle. Nach einem feinen Znüni liefen wir zur Badi. Dann kauften wir die Tickets für die Badi. Nachher gingen wir in die Umkleidekabine. Unter einem schattigen Baum breiteten wir unsere Tücher aus. Unsere Klasse durfte zuerst eine Viertelstunde ins Wasser. Dann assen wir zu Mittag. Nach dem Mittagessen badeten wir wieder eine halbe Stunde im Wasser. Dann gingen ein paar von uns auf den Sprungturm. Wir gingen aus dem Wasser und packten unsere Sachen zum Gehen. Als wir uns alle wieder trocken angezogen hatten, liefen wir in Richtung Bahnhof. Wir mussten sehr zügig laufen, um den Zug nicht zu verpassen. Zum Glück schafften wir es rechtzeitig in den Zug nach Wolhusen. Als wir am Bahnhof in Wolhusen waren, stiegen wir in den Zug nach Menznau. Dann war auch schon die schöne Reise wieder vorbei. Wir freuen uns schon auf die nächste.
Bericht von Dario, Elias, Jessie, Lea, Liana, Marc und Noah





















