Am 18.6.26 gingen wir auf die Schulreise. Um 07:50 ging es los. Zuerst reisten wir mit dem Zug nach Stans. Von Stans fuhren wir mit dem Postauto weiter nach Beckenried. In Beckenried gingen wir in die grosse Gondel die bis in die Klewenalp fuhr. Oben angekommen, startete die Wanderung in Richtung Stockhütte. Auf dem grossen Spielplatz bei der Stockhütte machten wir etwa zwei Stunden Pause und wurden mit einer Glace belohnt. Danach gingen wir mit einer kleinen 6er Gondel hinunter nach Emmetten. Wir mussten etwa 5 Minuten warten, bis unser Postauto kam und uns nach Beckenried fuhr. Dort stiegen wir um aufs Schiff Diamant. Die Schifffahrt auf dem Vierwaldstättersee war für alle das Highlight von der Schulreise. Mehr als eine Stunde dauerte die Fahrt nach Luzern. Wer Geld dabei hatte, kaufte sich was im Lollipop. Mit dem Zug ging es zurück nach Menznau. Müde, zufrieden und erschöpft kamen wir Zuhause an.
Bericht von Larina und Kim


