Tanz mit Menznau

Von Kindergarten über die Primarstufe bis zur Sekundarstufe I schwangen die Kinder und Jugendlichen das Tanzbein in der Rickenhalle.

Die Halle war absichtlich nicht mit Stühlen ausgestattet, Ziel war die Anwesenden zum Tanzen zu bringen. Insgesamt 11 Klassentänze, welche im Vorfeld geprobt wurden, konnten den anwesenden Schülerinnen und Schülern, Eltern, Verwandten und Lehrpersonen vorgeführt werden. Die Jüngeren standen den Älteren in keiner Weise nach. Die fröhlich lächelnde Ausstrahlung der Tänzerinnen und Tänzer zeigte die grosse Begeisterung für ihren Tanz. Als Premiere konnte am Schluss auch der Schulsong mit einem Tanz unterlegt werden. Alle Anwesenden in der Halle waren ganz am Schluss aufgerufen mitzutanzen.

Für die Sekundarschülerinnen und -schüler war diese Aufführung zugleich die Hauptprobe für den School Dance Award, welcher am Samstag 25.03.2017 im KKL Luzern stattfindet. Die Schulen Menznau wünschen den Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Wettbewerb ein super Taktgefühl und toi toi toi.

Über folgenden Link können Sie sich die Tanzaufführung nochmal ansehen oder herunterladen: