Chorprobe Musical

Zum ersten Mal sang der Musicalchor "Freude" der 3./4. Klassen mit der Begleitung der Brass Band Musikgesellschaft Geiss.

Um 19.00 Uhr trafen die Kinder und die Brass Band im Singsaal Menznau aufeinander. Für die Lernenden gab es sehr viel zu entdecken, es war eine ungewohnte Situation. Nach einem Einsingen durch den Dirigenten Roland Wyrsch konnte die Probe beginnen. Auch die Solisten waren an diesem Abend mit dabei. Jedes Lied wurde angestimmt und gesungen. Korrekturen gab der Dirigent direkt ein. Für das erste Aufeinandertreffen klang es bereits sehr ordentlich. Die Schülerinnen und Schüler waren mehr als 90 Minuten sehr konzentriert mit dabei, herzliche Gratulation zu dieser Leistung.

Am 15. Mai 2017 sass Roland Wyrsch mit den Klassenlehrpersonen des Chors zusammen und klärte noch Einzelheiten oder die Aufteilung rund um das Musical. Die Chorprobe zeigte, dass das Musical eine tolle Sache wird.