Schulreisezeit

Die 3./4. Klasse Geiss, die 3. Klasse Menznau und alle Kindergärten waren bei schönem Wetter auf der Schulreise.

Am 22. Mai 2017 reisten die Schülerinnen und Schüler der 3./4. Klasse Geiss mit der Bahn zum Freilichtmuseum Ballenberg. Neben den typischen Hausbauten der verschiedenen Schweizer Regionen konnten auch die alten Handwerksberufe angeschaut werden.

Die 3. Klasse Menznau war am 23. Mai 2017 auf dem Wirzweli, wo sie eine kleine Wanderung machten und danach mit vollem Tempo die Rodelbahn herunterfuhren.

Die Kindergärten Geiss und Menznau fuhren miteinander mit dem Zug nach Hasle und spazierten zum Spielplatz Feldgüetli, wo sich die Kinder bewegen konnten. Zusammen machten die Kindergärten am Nachmittag ein Spiel und kühlten sich im Bach ab.