Musical "Freude"

Mit grosser Freude feierte die gemeinsame Produktion der Brass Band Geiss und der Schulen Menznau ihre Premiere.

Eine sehr intensive Zeit liegt hinter den Akteuren. Sitzungen halten, Absprachen treffen, Sponsoren suchen, Kulissen bauen, Lieder und Texte auswendig lernen, aufmerksam sein und bleiben, Transporte organisieren, Telefonate führen, Festwirtschaft organisieren, Hilfspersonal einführen, Rickenhalle einrichten, Werbung machen, Reservierungen entgegennehmen, Akteure zusammenführen und intensiv Proben gingen der Aufführung voran.

Die Premiere zog viele Besucherinnen und Besucher an. In der Festwirtschaft konnten sich die Zuschauer vor und nach dem Musical essen und trinken. Um 19.35 Uhr war der Saal dunkel, die Bühne wurde beleuchtet. Aufmarsch der Brass Band Musikgesellschaft Geiss. Kurz darauf erscheint eine düstere Gestalt, steigt die Bühne hoch, nähert sich einer grossen Holzkiste und knallt den Deckel auf. Sofort erklingt die Melodie vom Phantom der Oper. Ein fulminanter Start in den Abend. Les Miserables, Grease, Tangled-Rapunzel und Tarzan wurden bejubelt.

Pause

Aufmarsch des Schülerchors und der Brass Band MG Geiss. Drei Kinder schlichen sich zur Kiste auf der Bühne. Sie öffneten die Kiste, aber nichts passierte. Auch die Gegenstände, welche die Kinder aus der Kiste zogen, bewirkten nichts. Erst als sie ein altes Buch mit der Aufschrift "Freude" entdecken und dieses öffneten, erklang eine Melodie.

Wie es weiter geht, möchten Sie wissen? Besuchen Sie zur Vorstellung am Sa, 10.06.2017 um 19.30 Uhr (Türöffnung ab 18.00 Uhr mit Festwirtschaft) und Sonntag um 14.00 Uhr (Türöffnung ab 13.00 Uhr). Es lohnt sich auf jeden Fall.