Tour de Suisse zu Gast in Menznau

Die 3. Etappe der Tour de Suisse führte die Fahrerinnen und Fahrer von Menziken über Menznau nach Bern.

Bereits um 14.05 Uhr standen die Schülerinnen und Schüler am Strassenrand bereit. Mit Gesten versuchten die Kinder den Autos und besonders den Lastwagen ein Hupen abzuzwacken, was ihnen grossmehrheitlich gelang. Grosser Andrang zeigte sich bei den Werbefahrzeugen, welche am Strassenrand hielten und allerlei Werbeartikel verteilten. Neben Hüten gab es Frisbees, Glocken, Traubenzucker, Salate und Glace zu ergattern. Mit Jubel und Applaus wurden Ausreisser Lasse Norman Hansen (Dä) und Elmar Reinders (Ned) in Menznau begrüsst. Die Ausreisser konnten sich sechs Minuten und zwanzig Sekunden vor dem Feld absetzen, welches von den Mannschaftswagen gefolgt, Menznau passierten. Und schon war das Spektakel wieder vorbei.