Projektpräsentationen 3. Sek

Die diesjährigen Projektpräsentationen der Abschlussklassen waren, mit einem neuen Konzept versehen, einmal mehr ein grosser Erfolg. Mit viel Engagement präsentierten die Schülerinnen und Schüler ihre Arbeiten und stellten ihre Werke dem zahlreich erschienenen Publikum vor.

Die Projektpräsentation aus unserer Sicht

Für uns war diese Projektpräsentation etwas ganz Neues. Wir waren die Versuchskaninchen eines neuen Konzepts, das es in Menznau bis jetzt noch nicht gab.

Für die Projektpräsentationen hatten sich die meisten als Hilfsmittel eine PowerPoint-Präsentation gemacht. Wir hatten uns schon am Vortag eingerichtet. Das grösste Problem waren für uns die neuen Beamer, weil sie am Anfang die PowerPoint zu klein zeigten und wir nicht weiterschalten konnten, aber zum Glück wurde das Problem noch rechtzeitig gelöst.

Wir hatten einen Ablaufplan, der zeigte, wann ein Schüler oder eine Schülerin dran war. Die Präsentation, inklusive Wechsel, dauerte jeweils 20 Minuten.

Es war eine neue Erfahrung für uns, vor so vielen Menschen, die wir teilweise gar nicht kannten, zu sprechen. Wir waren sehr nervös, aber nachdem der Anfang gemacht war, ging es leichter.

Für das Ganze brauchten wir viel Zeit, aber es hat uns trotzdem grossen Spass gemacht, unsere Projekte zu präsentieren.

Isuf Berisha und Murat Nedziposki