De Rägebogefisch

Die Geschichte des Regenbogenfisches, welche die Kindergartenkinder und die 1./2. Klasse durch das Schuljahr begleitete, trainierten die Kinder in Form eines Musicals ein.

In der Projektwoche vom 19. bis 23. Juni 2017 übten die Kinder das Musical auf der Bühne der Mehrzweckhalle. Bereits im Vorfeld wurde in den Klassen gebastelt, genäht, gesungen und Texte auswendig gelernt. Unterstützt wurden sie von den Klassenlehrpersonen Sabrina Barmettler (KG) und Nicole Müller (1./2.) sowie den Fachlehrpersonen Erika Erismann und Nicole Wyss.

An der Aufführung vom 23. Juni 2017 präsentierten die Klassen das Musical auf sehr eindrückliche Weise. Die Lieder luden das Publikum zum Mitsingen und Mittanzen ein. Die Geschichte des Regenbogenfisches erzählten die Kinder anschaulich und spannend.

Das Video zum Musical kann über folgenden Link heruntergeladen werden: