Schulstart

Traditionell beginnt die Schule nach den Sommerferien in Menzberg und Menznau mit der Schuleröffnungsfeier in der Kirche. In Geiss beginnen die Lernenden im Schulhaus.

Schuleröffnungsfeier Menznau

Überrascht waren die Lernenden als sie die Kirche betraten. Auf dem Boden war passen zum Thema "Güsel i Chübel" Müll verstreut, so mussten die Kinder darauf achten, wo sie hintraten. Mit Hilfe aller Schülerinnen und Schüler, Lehrpersonen und Eltern war aber der Müll sehr schnell am richtigen Ort entsorgt worden.

In der Schuleröffnungsfeier Menznau werden die neuen 1. Klässler in die Primarschulgemeinschaft und ins Schulhaus aufgenommen. Die Primarschule Menznau durfte 20 Kinder neu begrüssen, welche von der Lehrperson ihre gelbe Weste erhielten.