Ausflug Menzberg

Im Unterricht der 4. Klasse Menznau behandelt die Klassenlehrperson Julia Wüest das Thema Gemeinde Menznau. Mit einem Lehrausgang am 12. September 2017 sollte den Kindern der Menzberg nähergebracht werden. Scheinbar waren noch nicht alle Kinder aus Menznau auf dem Menzberg.

Die Klassenlehrperson der 3.-6. Klasse Menzberg Josef Vogel, der den Menzberg und jeden einzelnen Hof wie seine Westentasche kennt, erwartete die 4. Klasse vordem Mittag bei der Gutenegg. An seinem unterrichtsfreien Nachmittag führte er die Schülerinnen und Schüler zuerst zum Erlebnisplatz Hubel „Drehnapoleon“ für die Mittagspause und danach ins Dorf Menzberg. Viel Interessantes über denMenzberg und einige Sagen erzählte Herr Vogel im Schulhaus Menzberg. Im Dorf selber berichtete er über die frühere Nutzung der einzelnen Häuser. Leider konnte das Oberlehnpanorama an diesem Tag aufgrund des Wetters nicht ausgekostet werden.