Bericht Externe Evaluation

Die Schulen Menznau wurden im Schuljahr 16/17 von der Dienststelle Volksschulbildung evaluiert.

Während fünf Tagen war das Evaluatorenteam bestehend aus Eva Heer und Verena Gasser vor Ort, besuchte den Unterricht, führte mit Schülerinnen, Schülern, den Lehrpersonen und der Schulführung Gruppeninterviews und befragte Eltern, Kinder ab er 4. Klasse, die Lehrpersonen und die Schulführung online zu ausgewählten Qualitätsbereichen. Die Ergebnisse konnten der Schulführung und den Lehrpersonen bereits vor den Sommerferien mündlich präsentiert werden. Die Schulen Menznau werden aufgrund der Ergebnisse aus der Evaluation zwei Entwicklungsziele angehen und in der nächsten Zeit gemäss Qualitätskreislauf planen, umsetzen, überprüfen und verbessern.