Workshop mit Nina Wehrle

Nina Wehrle in Willisau geboren, lebt und arbeitet in Luzern. Sie hat Design und Kunst an der HSLU Luzern, Grafik und Buchkunst an der HGB Leipzig und das Masterstudium zur Illustratorin an der HAW Hamburg abgeschlossen.

Frau Wehrle ging näher auf ihren Beruf ein und köderte die Schülerinnen und Schüler von Kindergarten bis zur zweiten Klasse mit einer Zeichnungsaufgabe. Viele kleine Kunstwerke entstanden.

Danach erzählte sie ihr neustes Bilderbuch Marta & ich. Extra für den Workshop lies sie ihr Bilderbuch vergrössern, so dass wirklich alle die Bilder sehr gut sahen. Die Geschichte handelt von Marta, welche immer wieder neue Zeichnungen anfertigte, bis eines ihrer Zeichnungen lebendig wurde. Es war ein Löwe. Mit ihm erlebte Marta ein schönes Abenteuer, bis er wieder verschwand.

Nach der Erzählung durften die Kinder viele Fragen an Frau Wehrle stellen. Zuletzt überreichte sie den Klassen noch ein kleines Storybook, wo sie ihre eigene Geschichte entwerfen dürfen.