Samichlauseinzug Menznau

Advent, Advent ein Lichtlein brennt, und wer kommt denn da im roten Gewand? Ja klar, es ist der Samichlaus.

Traditionell fand am 6. Dezember 2017 der Samichlauseinzug in Menznau statt. Am Abend trafen sich die Kinder von Kindergarten bis zur 6. Klasse mit ihren Laternen, Iffelen und Fackeln in der Unterdorfstrasse. In das Lichtermeer gesellte sich der Samichlaus mit seinem Gefolge und die zwei Esel.

Gemeinsam ging es mit dem Klang der Treicheln in die Kirche Menznau. Dort erzählte der Samichlaus den Anwesenden eine Geschichte. Der Kindergarten gab ein Samichlausversli zum Besten, danach sangen alle Kinder das extra für den Samichlaus abgeänderte Lied Winterzyt, Wiehnachtszyt von Peter Reber. Als Dank schenkte der Samichlaus den Klassen einen Lebkuchen und gute Wünsche.