Wintersporttag 3.-6. Klasse Menznau

Die 3.-6. Klasse Menznau nutze den Donnerstag für ihren Wintersporttag im Skigebiet Sörenberg. Mit dem Car ging es um 08.00 Uhr los. Nachdem bei der Talstation alle Kinder die Tickets und Notfallnummern erhalten hatten, konnten sie mit den Begleitern in die Gondel steigen. 

Nach einigen Aufwärmübungen begaben sich die einen auf die blauen, roten und schwarzen Pisten und die anderen mit dem Schlitten zum Schlittelweg. Treffpunkt für das Mittagessen war für alle zwischen 12.00 Uhr und 12.20 Uhr bei der Station Rossweid. Bereits hatten einige ein paar Blessuren vom Morgen davongetragen.  In der Mittagszeit war die Möglichkeit da, die Gruppen den entsprechenden Niveaus anzupassen. Viele Kinder wollten bereits nach kurzer Zeit wieder auf die Piste, leider spielten da die Begleitpersonen nicht mit. So flog der Schnee nur so um sich. Am Nachmittag weichte der Schnee auf den Pisten auf, was den Ski oder der Schlitten langsamer machte. Pünktlich zwischen 15.30 Uhr und 15.45 Uhr trafen die Gruppen wieder beim Car ein, welcher die Klassen sicher wieder nach Menznau führte. 

Natürlich gab es über den Tag auch gefährliche Situationen. Wichtig an so einem Tag ist, sich richtig einzuschätzen, nach seinen Fähigkeiten zu fahren, Gefahren zu sehen und das eigene Material zu kontrollieren / zu warten.