Schulfasnacht Menznau

In tollen Kostümen kamen die Schülerinnen und Schüler von Kindergarten bis zur 6. Klasse in die Schule. Mit der Klassenlehrperson starteten sie den Morgen in ihrem Zimmern, um so die letzten Vorbereitungen für die Schulfasnacht zu treffen und ihr selbstgewähltes Atelier einzurichten. 

Pünktlich um 08.45 Uhr marschierten die Kindergartenkinder mit dem Einstiegslied durch das Schulhaus und eröffneten somit die Ateliers.

Neben einem Casino, einer Bar, Disco, dem Büchsenwerfen, Schmink- und Bastelatelier gab es noch passende Müllspiele zum Schuljahresmotto und eine Geisterbahn. Die Kinder konnten in den Ateliers bis zur obligaten Buchstabensuppe verweilen. Nach dem kleinen Mittagessen, ging es für alle zum Abschluss in die Turnhalle. Gruppen und Einzelpersonen meldeten sich freiwillig für eine Darbietung. So tanzten Lernende der 4. und 6. Klasse etwas vor und eine Schülerin der 4. Klasse sang vor versammelter Schar ein Lied. Mit dem Schlusslied flogen auch noch ein paar Bonbons in die Menge.