MG Menzberg zu Besuch im SH Menzberg

Die Musikgesellschaft Menzberg bot den Schülerinnen und Schüler der Basisstufe und der 3.-6. Klasse des Schulhauses Menzberg einen musikalischen gelungenen Anlass.

Anita Steffen-Marti begrüsste die Kinder und  die Lehrpersonen und stellte die Musikgesellschaft und ihre Garderobe vor. Damit die MG Menzberg mit den mitgebrachten Instrumente Lieder vorspielten, brauchte es einen Dirigenten. Michael Barmet übernahm mit seinem Dirigentenstab das Zepter. Mit einzelnen Musikstücken stellte er danach die einzelnen Instrumente genauer vor. Mit Bodypercussion lockerte Herr Barmet das Publikum auf. Die Kinder klatschten im Takt mit und applaudierten.

Danach durften die Instrumente durch die Schülerinnen und Schüler ausprobiert werden. Einige Naturtalente kamen zum Vorschein. Puste brauchte es bei den vielen Blechblasinstrumenten, im Rhythmus tönte es auf dem Schlagzeug und Melodien hörte man auf dem Xylophon. Die Schülerinnen und Schüler hatten sichtlich Freude.

Die Schulen Menznau bedanken sich bei der MG Menzberg für den grossartigen Einblick und freuen sich auf viele weitere Begegnungen.