Musikschule Hergiswil-Menznau zu Besuch im SH Menznau

In Menznau stellte die Musikschule Hergiswil-Menznau den Schülerinnen und Schülern der 1.-3. Klasse viele verschiedene Instrumente vor. Renate Ambühl, Gemeinderätin von Hergiswil b. W. und gleichzeitig auch Mitglied der Musikschulkommission Hergiswil-Menznau, begrüsste die anwesenden Klassen.

Die Musikschullehrpersonen spielten auf ihren Instrumenten jeweils eine Melodie vor. Die anderen Musiker improvisierten spontan mit ihrem Instrument mit. Eine richtig spontane Band, welche zeigte, wie viel Spass musizieren in der Gemeinschaft machen kann.

Die Schülerinnen und Schüler liessen sich mitreissen und klatschten im Takt mit. Sie applaudierten und jubelten nach jedem Stück. Die Musikschullehrpersonen verteilten sich danach in verschiedene Räume. Die Lernenden teilten sich in Gruppen und konnten die Instrumente ausprobieren. Die Musikschullehrpersonen unterstützen die zukünftigen Musikerinnen und Musiker und gaben wertvolle Tipps im Umgang mit Keyboard, Klavier, Schlagzeug, Gitarre, Horn, Klarinette und Blechblasintrumente.

Die Schulen Menznau bedanken sich bei der Musikschule für den Besuch.

Ein kleiner Hinweis zum Schluss: Am Samstag, 21.04.2018 findet in Hergiswil der Instrumentenparcours statt.