MG Geiss zu Besuch im SH Geiss

Die Musikgesellschaft Brass Band Geiss erfreute am Freitag mit ihrem Besuch die Schülerinnen und Schüler aus Geiss. Nach einem fulminanten Start mit einem peppigen Stück teilten sich die Lernenden in 4 Gruppen auf. An vier verschiedenen Posten lernten die Kinder die Brass Band näher kennen, konnten die kleinen und grossen Blechblasinstrumente sowie die Schlaginstrumente selber ausprobieren und Fragen dazu stellen. In den verschiedenen Räumen war grosser Betrieb. Im 15-Minuten-Takt wechselten die Gruppen die Räume. Zum Abschluss spielte die Musikgesellschaft Brass Band Geiss noch das Lied "Vogellisi", bei dem die Schülerinnen und Schüler im Takt mit klatschten und gar anfingen zu singen. Herzlichen Dank an die MG Geiss für dieses lehrreiche und lebensnahe Erlebnis.