Ausflug BIKO

Einmal im Schuljahr ist die Schulleitung mit der Bildungskommission auf einem Ausflug. Am 25. April 2018 trafen sich die Ausflügler in Luzern. Gemeinsam liefen der Reuss entlang vor die Jesuitenkirche, wo es eine kleine Rast mit einem Apéro gab. Der Weg führte die Gruppe weiter zum Kriminalmuseum der Luzerner Polizei. Dort begrüsste Daniel Zemp die BIKO und die Schulleitung. Er gab zuerst einmal allgemeine Informationen zur Luzerner Polizei und zur Notrufzentrale. Danach erzählte er der Gruppe im Museum gar schaurige Kriminalfälle und zeigte die entsprechenden Beweismittel und Mordwaffen. Die detailhaften Geschichten war äusserst interessant und gingen durch Mark und Bein. Herzlichen Dank Daniel für die Führung.

Im Restaurant Taube verbrachten die Ausflügler den gemütlichen Teil mit feinem Essen und einer Überdosis Eis-Kaffee oder Kaffee-Eis. Scheinbar ist dies nicht dasselbe.