Kennenlerntage der 1. Sekundarklassen

Die lange Sommerpause ist vorbei und das Schulhaus ist wieder mit Leben erfüllt.

In den ersten beiden Tagen geniessen die 23 Schülerinnen und Schüler der 1. Sekundarklassen ein bunt gemischtes Programm, welches ganz im Zeichen des Kennenlernens steht. Verschiedenen Informationen, Inputs und Workshops zeigen den Schülerinnen und Schülern Voraussetzungen für ein gelingendes Miteinander. Nach der offiziellen Schuljahr-Eröffnungsfeier in der Kirche, werden die 1. Sekundarklassen von den anderen Schülerinnen und Schülern, Lehrpersonen und Schulleitung nochmals herzlich willkommen geheissen.

Die Schülerinnen und Schüler reservieren sich ihren Platz auf der Fotowand.

Bei bester Laune und strahlendem Sonnenschein erleben die Schülerinnen und Schüler einen spannenden Parcours bei dem sie gemeinsam Aufgaben und Rätsel lösen. Dabei erfahren sie gegenseitig viele Neuigkeiten, nicht zuletzt auch über ihre Klassenlehrperson.

Gemeinsamkeiten werden ausgetauscht. Wer hat wohl genauso viele Geschwister wie ich?

Eine neue Posten-Aufgabe wird vorgelesen.

Hmm??? Wie lässt sich das wohl lösen?

Gemeinsam schaffen wir es.

Aufgrund der Trockenheit müssen wir auf die Grill-Würste verzichten. Doch das Mittagessen aus dem Rucksack schmeckt genauso gut.

Zum Abschluss der Kennenlerntage dürfen die neuen 1. Sekler mit den Jugendarbeitern das Graffiti besichtigen und einen ersten Event organisieren.

Allen, ein tolles Schuljahr und eine gute, erfolgreiche Zeit in der Sekundarschule.