Herbstwanderung Geiss

Die Herbstwanderung des Schulhauses Geiss führte die Schülerinnen und Schüler mit einer kleinen und grossen Route zum Gassmeshuswald. Gemeinsam liefen die Kinder beim Schulhaus ab. Beim ersten grösseren Halt trennten sich aber die Wege. Die 3.-6. Klasse lief über den Galgenbergwald, Fuchsschnellen, Bueche, Wermelingen, Underfinge zur Grillstelle Gassmeshuswald. Auf dem Weg und Wasserreservoir konnte sogar ein Grasfrosch entdeckt werden.

Der Kindergarten und die 1./2. Klasse waren ein bisschen schneller und feuerten bereits im Gassmeshuswald ein, damit die mitgebrachten Würste, Schlangenbrot oder gar Sugus gebraten werden konnten. Mhhh, war das fein.

Die Kinder bauten im Wald einige Burgen, welche es zu erobern galt. Andere schnitzen sich einen Spiess, steckten Stöcke in Brand, hackten Holz, spielten Fangis, sammelten Blätter oder versteckten sich. Auch gab es beim Rennen über Stock und Stein ein paar Schrammen. Nach dem Fötzele liefen die Kinder mit ihren Lehrpersonen wieder zurück nach Geiss.