Verabschiedung Erika Müller

Seit dem 1.8.2000 war Erika Müller in der Gemeinde Menznau im Einsatz. Zuerst startete Sie als Klassenassistenz und übernahm danach den Kindergarten im Menzberg. Sie war mit Petra Wicki zusammen mit dem Pilotprojekt Basisstufe massgeblich daran beteiligt, dieses System im ganzen Kanton bekannt zu machen. Die Basisstufe Menzberg ist und bleibt eine Vorzeigebasisstufe, neben Regierungsräten waren auch schon Bildungsverantwortliche anderer Kantone zu Besuch im Menzberg. Der lange Anfahrtsweg von Hildisrieden in den Menzberg scheute Erika Müller nicht. Zu gerne unterrichtete sie die Kinder immer mit sehr grosser Freude und Leidenschaft. Ihre Stärken lagen sicherlich auch in der Gestaltung diverser handwerklichen Arbeiten, welche für die verschiedenen kulturellen Anlässe erstellt wurden.

Etwas ungewohnt wurde die langjährige Lehrperson mitten im Schuljahr am 4. Dezember 2018 aus dem Schuldienst verabschiedet. Die Schülerinnen und Schüler, sowie Kolleginnen und Kollegen hatten zwei selbst gedichtete Lieder vorbereitet und ihr wohlklingend vorgetragen. Erika erhielt zudem von jedem Kind eine Rose. So konnte Erika diesen Morgen in vollen Zügen geniessen.

Die Schulen Menznau bedanken sich bei Erika Müller für ihr riesiges Engagement in der Basisstufe, ihre offene und wertschätzende Haltung gegenüber Kindern, Lehrpersonen, Schulleitung und natürlich ihre Begeisterung für die Basisstufe und wünschen ihr für den neuen Lebensabschnitt viele tolle weitere Begegnungen und Erlebnisse.