Ausstellung Projektarbeiten Geiss

Seit längerer Zeit widmeten sich die Schülerinnen und Schüler aus dem Schulhaus Geiss in altersdurchmischten Gruppen einer selbstgewählten Forscherfrage. Mit der 7-Schritt-Methode sammelten die Gruppen zu ihrem Thema entsprechende Fragestellung, legten die Ziele fest, suchten und ordneten Informationen, werteten ihre Ziele aus, wählten ein Produkt, führten ein Arbeitsjournal und präsentierten schliesslich am 14. und 15. Dezember 2018 in der Mehrzweckhalle Geiss ihren Wissenszuwachs den Eltern und Interessierten. Es entstand eine interessante, wissenswerte und eindrückliche Ausstellung. Alle Kinder von Kindergarten bis zur 6. Klasse erzählten an den verschiedenen Ständen, wie sie vorgegangen sind und erklärten die Antwort auf ihre Forscherfrage.