Schulreise 6. Klasse Menznau

Wilhelm Tells Sohn Walterli ist abgehauen. Dabei hätte er doch in Altdorf zum Apfelschuss erscheinen sollen. Die ganze Schweizer Ur-Geschichte steht auf dem Kopf. Clevere Verfolger sind gesucht!

Gestartet wurde die knifflige Schnitzeljagd vor dem Theater Uri auf dem Altdorfer Lehnplatz. Die 6. Klasse wurde in zwei gleich grosse Teams eingeteilt, welche jeweils eine unterschiedliche Route verfolgten. Beide Teams kamen aber bei den gleichen 13 Posten vorbei, an welchen Hinweisschilder angebracht waren.

Bei jedem Halt galt es ein Rätsel zu lösen. Wer dieses nicht löste oder knackte, verpasste die Chance, den nächsten Posten zu finden und so sicherzustellen, dass die Schweizer Geschichtsbücher nicht umgeschrieben werden muss.