Naturlehre nach Lehrplan 21 - Projekte der besonderen Art

Zum Thema Wind, Wasser, Solar und Akku forschten die Schülerinnen und Schüler der 3. Sek mit dem neuen Material "Explore it" und bauten ihre eigenen Generatoren, Kraftwerke, Solaranlagen und Turbinen.

Zuerst mit Hilfe einer Anleitung und später als eigene Ingenieure entwickelten sie die Forschungsgegenstände weiter und brachten zu diesem Zweck auch weiteres Material von zu Hause mit.

Irène Amstutz liess die Schulleitung am partizipativen und gelungen kompetenzorientierten Unterricht teilhaben. Gratulation zu den Endprodukten - so macht Unterricht Freude, für SuS und Lehrperson.

Ein weiteres Projekt in der Naturlehre entwickelten die Schülerinnen und Schüler am Probetag für die Wochenplan-Woche. Beat Richli liess die Schüler ein Boot mit Dampfantrieb bauen. Auch dies eine äusserst gelungene Idee, an welcher die Schülerinnen und Schüler grosse Freude hatten.

Überzeugen Sie sich selbst!