Wintersporttag Geiss

Bei stahlblauem Himmel und Sonnenschein fand der Wintersporttag Geiss statt. In diesem Jahr teilten sich der Zyklus I und II auf zwei unterschiedliche Angebote auf.

Die jüngeren Kinder schnappten sich ihren Schlitten und nutzen den Schnee noch den Schnee auf dem Menzberg. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nah liegt. Die Lehrpersonen wärmten Wasser für heissen Tee, doch die Kinder kamen auch so schnell ins Schwitzen. Nach einer rasanten Fahrt den Hang hinter dem Schulhaus hinunter, muss natürlich der Schlitten wieder hochgezogen werden.

Die älteren Schülerinnen und Schüler zog es auf das Eisfeld. Nachdem die Schlittschuhe  straff gebunden waren, der Helm und die Handschuhe angezogen waren, zog es die Kinder aufs Eis.  An den roten und blauen Seehunden hatten sie sichtlich grossen Spass. Noch schöner, dass ausser den Schülerinnen und Schüler aus Geiss kaum jemand auf dem Eis war.