Schulfasnacht Menznau

Jede Klasse bereitete an der Schulfasnacht ein Atelier vor. In der Spielhölle konnten sich die Kinder Bons für Kuchen und Getränke ergattern. Beim Kuchenessen liessen sich einige die Haare färben oder sich voll zu stempeln. Fröhlich und gespannt gelangten die Kinder in die gruselige Geisterbahn und kamen kreideweiss wieder heraus. Lag es an der Musik, der Dunkelheit oder doch an den unerwarteten Gestalten im Raum? Das Tanzbein konnte in der Disco geschwungen werden. Die längste Girlande gestalteten die Kinder in der Bastelecke. Zudem konnten die Fasnächtler einen Parcours absolvieren oder sich noch schminken lassen.

Nach dem Mittagessen mit Brot und Buchstabensuppe ging es in der Turnhalle weiter. Klassen und Gruppen konnten im Vorfeld eine Eingabe machen und danach der ganzen Schule vorzeigen. So gab es ein Gitarrenquartett, ein Singduo, eine jüngere und eine ätere Tanzgruppe, einen Fasnachtsvers und eine Turnshow. Auch ein Froschwettbewerb wurde durchgeführt. Zuletzt liefen noch die besten Kostümierungen über den Laufsteg.