MG Menzberg spielt 079

Die Musikgesellschaft Menzberg besuchte die Schülerinnen und Schüler der Basisstufe bis zur 6. Klasse. Anita Steffen stellte die Musikgesellschaft mit ihrer Uniform vor und führte als roter Faden gekonnt durch das Programm. Mit den verschiedenen Musikstücken lockerte sich die Stimmung. Der Dirigent Michael Barmet bezog die Kinder mit rhythmischen Bewegungen mit ein. Danach durften die Lernenden die Instrumente ausprobieren. Eine lange Schlange bildete sich beim Schlagzeug. Aus Posaune, Cornet, Flügelhorn und Bass erklangen die Töne - alles Naturtalente unsere Kinder im Menzberg. Sogar an einem Wettbewerb durften die Kinder teilnehmen Überraschende Verstärkung von zwei Kindern an den Rhythmusinstrumenten, Petra Wicki und Remo Di Monaco am Vibraphone sowie Josef Vogel am Taschencornet  gab es beim Schlusslied 079 von Lo & Leduc. Herzlichen Dank an die Musikgesellschaft Menzberg für diesen fetzigen Besuch, wir schätzen dies sehr!