Abenteuer im Zwergenland

Zapf, Zepf, Zupf, Zipf und Zipfelwitz begleiteten die Kinder aus dem Kindergarten 1 durch das Schuljahr. Miteinander erarbeiteten die Kinder mit ihrer Lehrperson eine sehr spannende Geschichte. Bei den einzelnen Szenen war Kreativität gefragt, die Kinder brachten ihre eigenen Ideen ins szenische Spiel mit ein. Es galt viel zu üben, einerseits mit den Liedern, deren Begleitung mit verschiedenen Rhythmusinstrumenten, den Sprechversen, die Dialoge, die Reihenfolge der Szenen und vieles mehr.

Sehr gekonnt, aufmerksam und ruhig präsentierten die Kinder das Abenteuer im Zwergenland dem Publikum. Alleine vor den Zuschauerinnen und Zuschauern zu singen oder zu sprechen brauchte einiges an Mut. Die Zwerge bereiten sich auf das bevorstehende Osterfest vor. Doch ein Unwetter und plötzlich verschwundene Ostereier machten ihnen das Leben schwer. Mit grossem Fleiss machten sich die Zwerge an die Aufräumarbeiten und auf Ostereiersuche, um das fest zu retten. Doch nicht alle halfen gleich gut mit, Zapf schaute gerne einfach nur zu. Das Fest konnten die Zwerge retten. Es machte riesig Freude den Kindern bei der Aufführung zuzuschauen. Herzlichen Glückwunsch liebe Kindergartenkinder.