Frühlingswanderung

Die 1.-6. Klasse konnte ihre Frühlingswanderung bei schönem Wetter durchführen. Die Strecke führte quer durch die Gemeinde. Miteinander liefen die Klassen über die Allmend zur Jägerhütte in Geiss, wo es den ersten Halt gab. Verteilt wurde Eistee und Riegel.

Danach trennte sich die Gruppe, da es zwei Routen gab. Eine Route für die Kleinerer und eine Längere für die Grösseren. Für die 1./2. Klasse und einen Teil der 3. Klasse verlief der Weg über Blochwil, Jungholz, Neuhof, Oberwaldmatt, Unterwaldmatt, Hügihof zur Brätlistelle.

Die 3.-6. Klasse nahm nach Jungholz den Weg nach Tambach, durch den Soppenseewald, um den Soppensee, nach Seehus zum Galgenberg und schliesslich zur Brätlistelle.

Am Mittag stärkten sich die Wanderer mit grillierten Würsten, Chips, Gemüse und Früchten.

Miteinander konnte das letzte Teilstück über Studeweid, Sonnheim, Waldhüsli, Gassmeshus Sonnhalde in Angriff genommen werden. Pünktlich erreichten alle wieder den Ausgangspunkt in Menznau.