3.-6. Klasse Menzberg präsentiert Wilhelm Tell

Schweizer Geschichtsunterricht in einem Theatermusical. Die 3.-6. Klasse Menzberg widmete sich der Sage von Wilhelm Tell. Diese Sage ist eng verbunden mit der Gründung der Eidgenossenschaft.

In der gut gefüllten Mehrzweckhalle warteten die Besucherinnen und Besucher gespannt auf den Beginn des Musicals. Die Erzählerin führte die Zuschauerinnen und Zuschauer in das Stück ein und bot den roten Faden durch die Geschichte. In verschiedenen Szenen spielten die Kinder die Sage vor. Mit Tanz und Gesang, passenden selbstgebastelten Kulissen, Mimik und Gestik, Kostümen, Spannung und Humor fesselten die Darstellerinnen und Darsteller die Zuschauermenge. Nach jeder Szene ernteten sie grossen Applaus. Als der böse Gessler endlich besiegt war, sang die ganze Halle die Schweizer Nationalhymne.