Kennenlerntage 1. Sekundarklassen

Das neue Schuljahr hat begonnen. Die 25 Schülerinnen und Schüler der 1. Sekundarklassen werden herzlich willkommen geheissen und reservieren sich einen Platz auf der Fotowand.

Für einen möglichst gelingenden Start in die Sekundarschule geniessen die Schülerinnen und Schüler der 1. Sek. in den ersten beiden Tagen ein Spezialprogramm, bevor auch für sie der reguläre Schulbetrieb beginnt. Neben Infos und Inputs kommen auch Spiel und Spass nicht zu kurz und so einige Neuigkeiten werden ausgetauscht.

Für einmal spielt das Wetter nicht mit, sodass der Kennenlern-Parcours dieses Jahr im Schulhaus durchgeführt wird statt im «Gassmeshuswäldli». Dafür werden wir von den Jugendarbeitern Roman und Nana zum Mittagessen ins Graffiti eingeladen, wo wir uns die feinen Spaghetti mit Tomaten und Pestosauce schmecken lassen J

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule ein erfreuliches, gelingendes Schuljahr mit vielen persönlichen Erfolgserlebnissen und ein gutes Miteinander.