Schulreise 1./2. Klasse B

Wir reisten mit dem Zug nach Willisau. Eine Wanderung auf dem Planetenweg führte uns zum Burgrain in Alberswil. Im Agrarmuseum besuchten wir die Ausstellung zum Thema „Food Waste“ und konnten auf spielerische Weise viel darüber lernen.

Auf dem grossen Spielplatz vergnügten wir uns beim Spielen. Am Mittag brutzelten die Würste auf dem Feuer und wie fein schmeckte doch die Raketenglace zum Dessert. Anschliessend besuchten wir Hasen, Pferde, Hühner, Schafe und Ziegen auf dem Bio-Bauernhof Burgrain. Auch die fleissigen Bienchen im Lehrbienenstand begeisterten uns. Auf dem Klettergerüst, auf der langen Rutschbahn wie auch im grossen Sandkasten verging die Zeit wie im Flug.

Zum Glück traten wir den Heimweg nicht mehr zu Fuss an, denn mit dem Postauto und dem Zug reisten müde, aber glückliche Kinder wieder nach Hause.