Erste Eindrücke aus den Tagesstrukturen der Schulen Menznau im Schuljahr 2019/20

Die ersten Wochen des neuen Schuljahres und die Herbstferien sind bereits vorbei und das erweiterte Angebot der Tagesstrukturen mit der täglich stattfindenden Mittagsbetreuung ist gut angelaufen.
Das gemeinsame Essen am Mittagstisch macht Spass und ist nicht nur eine kulinarische Reise, sondern auch ein Austausch und Integrieren der verschiedenen Kulturen der anwesenden Kindern.
Das Hausaufgaben Machen und Lernen im Schulhaus ist vielfältig und wird, wenn möglich, mit praktisch bezogenen Beispielen und körperlichen Aktivitäten oder Spielen unterstützt. Vor allem beim gemeinsamen Zvieri geht es oft lustig zu und her und es wird viel gelacht.
Während der Nachmittagsbetreuung sind wir viel draussen, nutzen die Infrastruktur und das grosse Angebot an Spielen der Schule. Weiter wird gebastelt, gemalt und ein Musik oder eine Geschichte gehört.
Der Mittwochnachmittag bietet etwas mehr Zeit, um auch mal einen kleinen Ausflug, wie neulich das Mosten auf dem Bauernhof mit dem anschliessenden Probieren des selbstgepressten Apfelsaftes, zu machen.

Wer Lust hat auch zu kommen, kann sich gerne noch anmelden.

anitakaufmann@schule-menznau.ch oder 076 380 44 54

(Bitte beachten Sie, dass ab 1. November ein Zuschlag auf die geltenden Tarife erhoben wird.)