Geislechlöpfwettbewerb

Pünktlich zum Samichlaus fand der 3. Geislechlöpfwettbewerb statt. Die Organisation und Durchführung dieses Wettbewerbes übernahm die 3. Klasse. Im Vorfeld musste vieles besprochen werden, die Anmeldung herausgegeben werden, der Znünikiosk mit Tee, Punch und Kuchen musste vorbereitet werden, die Jury mit den Kriterien wurde eingefleischt und vieles mehr.

Die Schülerinnen und Schüler traten in der Kategorie KG-2. Klasse und 3.-6. Klasse an. Neben dem Einmarsch beurteilte die Jury die Lautstärke, Regelmässigkeit und Anzahl der Chläpfe, den Stand, die Körperhaltung und den Abstand des Seils zum Boden mit den Punkten von 1-10. Die errechnete Gesamtpunktzahl führte danach zur Siegerehrung.

Kategorie KG-2. Klasse: 1. Jonas und Ibrahim 3. Robin

Kategorie 3.-6. Klasse: 1. Nino und Luca 3. Tim

Herzlichen Glückwunsch und herzlichen Dank an die 3. Klasse für diesen tollen Wettbewerb.