Wintersporttag der Sekundarschule

Die Flexibilität hat sich mehr als gelohnt: Erst am Mittwoch trafen wir den Entscheid, den Anlass mit allen Sekundarschülerinnen und -schüler spontan am Freitag durchzuführen. Einige Termine wurden geschoben oder umdisponiert um an diesem perfekten Tag dabei sein zu können.

In Sörenberg erwarteten uns strahlender Sonnenschein und gute Pistenverhältnisse. Nun gab es kein Halten mehr: Ob auf dem Schlitten, auf den Ski oder auf dem Snowboard - Hauptsache rasant zu Tal. Die kleine Gruppe der Schneeschuhwanderer wählte den anderen Weg. Ihr Ziel war die Rossweid um gemeinsam mit den anderen die Mittagspause verbringen zu können.

Fünf Skifahrer feilten zudem an ihrem Können und übten fleissig und zum Teil selbstständig am kurzen Lift in der Rossweid.

Ein gelungener Tag ging ohne Verletzungen und unangenehmen Überraschungen mit zufriedenen Gesichtern seitens der Lehrpersonen wie auch der Schülerschar zu Ende.

Herzlichen Dank ans Carunternehmen Huber für den angenehmen Transport und vor allem an Thomas Unternährer für die einmal mehr perfekte Organisation.