Wintersporttag Geiss

Zwischen den Stürmen Sabine und Tomris wagten sich die Schülerinnen und Schüler auf den Wintersporttag. Dank der grosszügigen Einnahmen des Adventsprojektes konnten die Kinder zwischen Schlitteln, Skifahren oder Schlittschuhlaufen wählen.

In der Eishalle Luzern durften sich die Kinder auf dem Eis austoben. Schlittschuhlaufen, Eishockey spielen oder mit den tierischen Schlittschuhlaufhilfen ein Wettrennen veranstalten. Glück hatte die Schlittschuhgruppe auch noch, gesponserte Getränke schmeckten lecker.

Mit dem Car gingen die Schlittler und Skifahrer ins Skigebiet Sörenberg, wo sie einen herrlichen Tag in Gruppen auf den Pisten verbrachten. Am Mittag verpflegten sie sich im Restaurant oder aus dem Rucksack. Ab 14.00 Uhr schneite es und kurz vor dem Nachhausegehen meldete sich der Regen. Dank dem Notfallzettel fanden alle den Weg wieder nach Hause.