Schulfasnacht

Die Schulfasnacht läutet jeweils die fünfte Jahreszeit ein. Die Schülerinnen und Schüler bereiteten sich eifrig vor und erschienen verkleidet am Anlass.

In Menznau besuchten die Kinder am Morgen verschiedene Ateliers im ganzen Schulhaus, darunter Fussballspiele, Nerf-Parcours, Geisterbahn, Fasnachtsbar mit Getränken und Kuchen, Disco, Verkleidung, Shortmovies und Konfettirakete. Die Lehrpersonen verteilten auf ihren Silbertabletts und an ihrer Verkleidung Schokolade im ganzen Schulhaus. Am Mittag gab es zur Stärkung Suppe und Brot, bevor es für den Schluss in die Turnhalle ging. Die Kinder präsentierten Seilspringen, Pyramide, Solo- und Gruppengesang, Hürdenlauf, Tänze und die besten Kostümierungen. Die obligate Polonaise beendete den Fasnachtsanlass.

Mit kreativen Ideen bereiten sich die Geisser jeweils auf die Modenshow mit diversen Mottos und Fasnachtswagen vor und präsentieren sich in der Turnhalle der Jury und den Eltern. Vergnügen konnten sie sich weiter in der Turnhalle an den Geräten, in der Disco, beim Malen auf Papier oder auf Gesichter und beim Spielen.

Auf der Bühne der Mehrzweckhalle Menzerg ging die Post ab. In Gruppen präsentierten sich die Kinder mit ihren Darbietungen der Fasnachtsgesellschaft. Playback, Tanzen, Lachen und vieles mehr.