Liebe Eltern,

auf der Webseite der Schulen Menznau wird laufend über die aktuellen Massnahmen informiert. Bitte besuchen Sie deshalb die Webseite regelmässig.

Nach den Informationen des Bundesrates und des Regierungsrates gilt:

Der Präsenzunterricht der Schülerinnen und Schüler an den Schulen Menznau, der Instrumentalunterricht der Musikschule, der Religionsunterricht, die Logopädie und die Psychomotorik sind bis zu den Frühlingsferien am 10. April 2020 eingestellt. Mit dem regulären Unterricht starten wir voraussichtlich wieder am 27.04.2020.

Ausnahmen

• Abklärungen bei den Schuldiensten finden statt.
  • Die schul- und familienergänzenden Tagesstrukturen finden wie gewohnt statt. Der Besuch ist jedoch freiwillig. Bitte melden Sie ihr Kind ab, sollte es die Tagesstrukturen nicht besuchen.

Sekundarschule

• Unterrichtsmaterial für zu Hause: Arbeitsaufträge erhalten die Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule ab nächster Woche digital. Die Sekundarschule wird ab Montag die Aufträge festlegen.

Kindergarten, Basisstufe und Primarschule

• Unterrichtsmaterial für zu Hause: Auf digitalen Unterricht wird vorerst verzichtet, andere Möglichkeiten werden im Team zuerst noch besprochen - geplant ist, dass die Kinder Arbeitsaufträge erhalten und diese nach Möglichkeit im Schulhaus abholen - die Klassenlehrpersonen werden wieder informieren.
  • Notfallbetreuung: Können Erziehungsberechtigte die Betreuung ihrer Kinder nicht anderweitig organisieren, bieten die Schulen Menznau bis auf Weiteres ein freiwilliges Betreuungsangebot für die Kinder bis zur 6. Klasse gemäss Stundenplan des Kindes an. Teilen Sie Ihre Bedürfnisse bis Sonntag, 15.03.2020 um 12.00 Uhr der Klassenlehrperson mit. Der Weg zum Betreuungsangebot ist Sache der Erziehungsberechtigten.  Je nach Anmeldungen wird die Betreuung in allen Schulhäusern angeboten oder am Schulstandort Menznau zusammengefasst.
  • Schülertransport: Der Schülertransport wird eingestellt.

Hotline und weitere Auskünfte der Schulen Menznau

• Schulleitung Menznau 041 493 13 42 (auch am Wochenende)

Die Schulen Menznau sind sich bewusst, dass die aktuelle Situation eine grosse Herausforderung für alle darstellt und danken für Ihren Einsatz. Bitte weisen Sie die Kinder und Jugendlichen konsequent darauf hin, die Empfehlungen des BAG einzuhalten.